Crew

Im Oktober 2021 haben wir ( Judith und Adam) in Holland Segel gesetzt und mittlerweile den Südpazifik erreicht. Doch die Reise begann schon viel früher.

Vor knapp 18 Jahren kaufte Adam das nackte Kasko der Vixen und baute in den folgenden 17 Jahren daraus ein wunderschönes Segelboot. Alles – vom Innenausbau über die Elektrik bis zum Mast – laminierte, schweißte, verlegte, lötete, bohrte, bohnerte, hämmerte, schliff und strich er nach Feierabend und an den Wochenenden in Eigenregie. Viele Freunde haben Adam dabei geholfen und das Ergebnis ist ein individuelles auf schwere See ausgerichtetes Boot. Es ist wahrscheinlich das einzige Blauwasserboot, was jemals in einer Werft in Speyer, wenn nicht sogar in ganz Rheinland-Pfalz gebaut worden ist.

Vor knapp 18 Jahren war es auch, dass sich Judith und Adam in einer Disco in Mannheim kennenlernten. Judith, ein Nordlicht, war gerade zum Studium in den Südwesten gezogen und bezirzte Adam mit ihrem Seemanns-Schnack. Er beeindruckte sie mit einem Reinke Rohkasko. Das junge Glück hielt nicht lang, entwickelte sich jedoch zu einer jahrelangen Freundschaft. Ein Jahr vor Beginn der Reise dann Adams Frage an Judith: „Willst du mit mir um die Welt segeln?“, und auf einmal war es wieder da, das junge Glück.

Adam beweist seitdem, dass er nicht nur ein guter Skipper, sondern auch ein Teufelsmechaniker ist und Judith, dass sie nicht nur bei Windstärke 7 mitten auf dem Atlantik ein leckeres Dreikomponentengericht (Fleisch, Gemüse, Sättigungsbeilage) kochen kann, sondern es auch ohne ausgeprägtes Segeltalent weit geschafft hat.